Aktuelles

Hier informieren wir Sie regelmäßig über alles Wissenswerte aus dem Schulleben.
Hierzu gehören aktuelle Projekte, wichtige Termine, inner- wie außerschulische Aktivitäten sowie kooperative Begegnungen mit anderen Schulen und Einrichtungen.
 

Projekt "ZiSch - Zeitung in der Schule"

In der Zeit vom 9. November bis zum 4. Dezember 2020 nahmen die Klassen 7/8 sowie 8/9 der Seeäckerschule am Projekt "ZiSch – Zeitung in der Schule" teil. In dieser Zeit erhielten beide Klassen täglich den Schwarzwälder Boten kostenlos im Klassensatz.
Dieses Projekt findet in jedem Schuljahr statt. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern anhand von Erklärungen und vielfältigen Aufgaben Medienkompetenz zu vermitteln. Das klassische Medium Tageszeitung wird erschlossen, ebenso wird die Lese- und Schreibkompetenz gesteigert.

Picknick auf der Wiese

Passend zum aktuellen Thema „Wiese“ im Sachunterricht, machte die Klasse 1 gemeinsam mit Frau Carle und Frau Blasenbrey einen Ausflug zu einer nahegelegenen Wiese.
Auf der Wiese angekommen, wurden die Picknickdecken ausgebreitet und die vielen leckeren Sachen auf den Decken verteilt. Für jeden war etwas dabei und es wurde gemeinsam gepicknickt.

Neue Böden, neue Möbel und vieles mehr...

Während der Schulschließung in der Coronazeit waren die Lehrer der
Seeäckerschule nicht untätig. Es wurde ausgemistet, geputzt, Zimmer
wurden z.T. vollständig ausgeräumt, denn Handwerker der Fa. Binder,
Stammheim, legten in mehreren Klassen- und Funktionsräumen neue Böden.

Die Schulküche bekam neue Tische und größengerechte farbige Hocker und
Stühle. Alle Schränke wurden gründlich geputzt und aufgeräumt, das
gesamte Inventar mit Geschirr und Vorräten gelistet.

Tags: 

Lehrerinnen und Lehrer nähen Masken

Lehrerinnen und Lehrer nähen Masken

In der letzten Zeit waren einige Lehrkräfte der Seeäckerschule fleißig am Nähen. Gemeinsam wurden bunte Masken zur Bedeckung von Mund und Nase genäht. Viele verschiedene Stoffmuster in allen Farben wurden verwendet und es entstanden mit Abstand die schönsten Masken in verschiedenen Formen!

Da ist für jede Nase und jeden Mund etwas dabei.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Näherinnen und Nähern!

Seiten