Seeäckerschule spendet für Kinderkrankenhaus Schömberg

Nach zweijähriger Coronapause konnte im Dezember 2022 im SBBZ Seeäckerschule wieder eine Weihnachtsfeier stattfinden. Im schulinternen Kreis feierten, musizierten und sangen alle Schüler*innen und das Lehrkräfteteam gemeinsam in der Aula.
Traditionell wurde während dieser Weihnachtsfeier ein Spendenprojekt durch die Schülersprecher vorgestellt. Begünstigt wurde dieses Mal das Kinderkrankenhaus in Schömberg. Hier werden Kinder mit schweren neurologischen und physischen Beeinträchtigungen behandelt. Insgesamt kam eine Spendensumme von ca. 150€ zusammen.
Am Dienstag, den 14.03.2023, konnte die Spendenübergabe in Schömberg erfolgen. Gemeinsam mit SMV-Lehrer Herr Siegl übergab Schülersprecher Finn stolz den Spendenumschlag an Herrn Dr. Renk, den ärztlichen Direktor und Geschäftsführer der Kinderklinik.
Die Spendengelder sollen direkt den Kindern zugutekommen. So werden laut Herr Dr. Renk Spiele von den Geldern angeschafft und ein Clown soll in die Klinik eingeladen werden.