Die Grundstufe bekommt eine eigene Bücherei!

Unsere neue Schülerbücherei ist eröffnet!

Dank des Fördervereins konnte im Grundstufenbereich eine neue Bücherei mit neuen Möbeln sowie zahlreichen neuen Büchern eingerichtet werden.
Die neue Bücherei ist lesefreundlich eingerichtet und neue Sitzmöbel in unseren Schulfarben laden zum Lesen und Verweilen ein.

Die Bücherei ermöglicht jedem Kind, selbstständig aktuelle und klassische Kinderbücher lesen und ausleihen zu können, ohne den Weg in die Kinder- und Jugendbibliothek machen zu müssen. Unsere Schülerinnen und Schüler können zwischen zahlreichen Sach-, Bilder- und Kinderbüchern in verschiedenen Lesestufen wählen. Zu den Sachbüchern gehört beispielsweise die aktuellste Reihe der "WAS IST WAS" Junior-Bücher. Dank der Themenvielfalt der Lesebücher, die von Detektivgeschichten über Freundschaft, Schule, Fußball, Familie bis hin zu Fantasie- oder lustigen Tiergeschichten reicht, ist für jeden etwas dabei. Kinderbuchhelden, wie „Die drei ???“, „Der kleine Drache Kokosnuss“, „Pipi Langstrumpf“, „Harry Potter" oder "Die Olchis“ stellen sich den Kindern vor.

Neben den Büchern stehen unseren Schülerinnen und Schülern zudem einige Spiele und Puzzles zur Auswahl.