Picknick auf der Wiese

Passend zum aktuellen Thema „Wiese“ im Sachunterricht, machte die Klasse 1 gemeinsam mit Frau Carle und Frau Blasenbrey einen Ausflug zu einer nahegelegenen Wiese.
Auf der Wiese angekommen, wurden die Picknickdecken ausgebreitet und die vielen leckeren Sachen auf den Decken verteilt. Für jeden war etwas dabei und es wurde gemeinsam gepicknickt.
Nach der Stärkung wurde erst einmal die Wiese genauer unter die Lupe genommen. Schnell wurden die ersten Pflanzen, Blumen und Tiere entdeckt und erkundet. Trotz des heißen Wetters, spielten alle zusammen Fangen, faules Ei oder bauten sich ein gemeinsames Lager.
Viel zu schnell verging die Zeit auf der Wiese und der letzte Schultag neigte sich dem Ende zu. Gemeinsam wurde der Weg zurück zur Schule angetreten.
Es war ein wunderschönes Picknick und ein toller Abschluss eines turbulenten ersten Schuljahres.