Begeisterung im Schnee und auf dem Eis

Am Freitag, den 08.02.2019, fand für alle Schülerinnen und Schüler der Wintersporttag statt.
Die Klassen 2-9 fuhren zum traditionellen Schlittschuhlaufen im Polarion in Bad Liebenzell. Mit dem Bus ging es für 45 Kinder und neun Lehrkräfte um 8 Uhr morgens los. Da viele Kinder sich das erste Mal auf das Eis wagten, wurden zu Beginn die „Pinguine“ (Fahrhilfen) oft in Anspruch genommen. Nach einiger Zeit schafften es die Kinder jedoch, sich von 10 auf stolze 3 Pinguine herunter zu arbeiten. Unermüdlich und voller Kampfgeist ließen sich alle durch kleinere Stürze nicht entmutigen und probierten das Laufen auf dem glatten Untergrund immer wieder aufs Neue. Die Schülerinnen und Schüler halfen sich gegenseitig und zeigten großes soziales Engagement. Einige Kinder, welche zuvor noch nie auf Schlittschuhen standen, konnten sich am Ende des Tages alleine und ohne Hilfe fortbewegen. Ein riesiges Erfolgserlebnis! Um 12 Uhr holte der Bus die wagemutigen Eisläufer wieder ab und brachte sie zur Schule.

Auch die Erstklässler und einige ältere Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß: Nach einem gemeinsamen Frühstück im Schulgebäude machten sich alle auf zu einem winterlichen Spaziergang im Schnee. Dieser Ausflug entpuppte sich bald als kleines Abenteuer: Am Waldesrand nahe der Seeäckerschule begaben sich die Kinder auf Schatzsuche. Anschließend wurden gemeinsam viele Spiele gespielt.
Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sind sich einig: Ein rundum gelungener Wintersporttag.

Begeisterung im Schnee und auf dem Eis (11.02.19) | Aktuelles | SBBZ Seeäckerschule Calw-Stammheim