Spannende Einschulung der Erstklässler

Am 14.09.2018 feierten neun Erstklässler an der Seeäckerschule ihre Einschulung. Leuchtende Kinderaugen und stolze Elternaugen verfolgten das Programm der Einschulungsfeier. Die Schulleiterin Frau Keck führte durch das Programm. Zu Beginn begrüßte sie die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Familien. Sie erklärte, dass sie so wie die Erstklässler nervös sei, aber gemeinsam mit den Erstklässlern und der Klassenlehrerin Frau Walz mutig sein möchte und die Chance ergreifen will neues zu erkunden, jeden Tag die Welt ein kleines Stücken weiter zu entdecken und viele spannende Dinge zu lernen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 3 gaben sich viel Mühe und präsentierten Lieder, Gedichte und ein kurzes Theaterstück. Aufgeregt aber herzlich begrüßte die Klasse 4 als Patenklasse die neuen Schützlinge mit guten Wünschen.

Nach vielen Fotos und stolzen Umarmungen verabschiedeten sich Eltern und Verwandte. Gemeinsam erkundeten anschließend die Kinder mit dem Klassenmaskottchen Eule Eulalia ihr Klassenzimmer.

Spannende Einschulung der Erstklässler (14.09.18)