Sophie Zink gewinnt den Vorlesewettbewerb 2021/22

Sophie Zink ist die Gewinnerin des Schulentscheids an der Seeäckerschule Schule in Calw-Stammheim. Die Sechstklässlerin setzte sich im 63. Vorlesewettbewerb gegen 12 Mitschüler*innen durch. Damit qualifiziert sie sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2022 startet.

Den zweiten Platz belegten mit jeweils gleich vielen Punkten Fabio Catapano (links) und Ben Zeise (rechts).

Mit Engagement und Lesefreude übten die Schüler*innen der Klasse 6 fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörer*innen am stärksten in den Bann? Sophie Zink konnte hierbei die Jury – bestehend aus der Schulleitung Janina Keck (links), dem Schülersprecher (zweiter von rechts), dem FSJler Fabian Günther (nicht im Bild) und der Klassenlehrerin Lena Gerloff (rechts) – überzeugen.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.