Wanderung mit Picknick

Am 21. Juli 2021 machten sich die Klassen 1-3 a und b gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Scheider und Frau Carle auf den Weg. Begleitend waren Herr Stein, Frau Tompert, Frau Maus und Frau Blasenbrey dabei. Als Überraschung lief auch Kira, Frau Carles Hündin, bei der Wanderung mit.
Bei schönstem Sonnenschein ging es von der Seeäckerschule in den nahegelegenen Wald. Über Stock und Stein, bergauf und bergab lief die gutgelaunte Gruppe bis zu einer großen Wiese. Dort hatte man sich die erste Pause mit einem ausgiebigen Frühstück mehr als verdient. Bei einem gemeinsamen Picknick wurde wieder Kraft gesammelt.
Mit den Spielmaterialien aus dem Bollerwagen spielten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf der Wiese, entdeckten mit Becherlupen verschiedene Insekten oder bauten im nahegelegenen Wald ein Lager aus Stöcken.
Zu schnell war die gemeinsame Zeit vorbei und der Rückweg zur Seeäckerschule wurde angetreten. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Wassermelone als Stärkung für die Fahrt nach Hause.