Aktion "Saubere Landschaft"

In der Woche vom 1. bis zum 5. April 2019 fand die Aktion "Saubere Landschaft" statt. Auch in diesem Jahr engagierten sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule teils sogar an mehreren Tagen ausgerüstet mit festen Handschuhen, Müllzangen und blauen Plastiksäcken bezüglich der traditionellen Müllsammelaktion rund um Calw/Stammheim.

Trotz schlechten Wetters waren alle Kinder und Jugendlichen motiviert die Umwelt wieder ein bisschen sauberer und lebenswerter zu machen. Sie sammelten daher fleißig Verpackungsmüll, Kleidungsstücke, Flaschen, Zigarettenstummel und andere zurückgelassene Gegenstände in ihren Müllsäcken. Bis zum Ende der Aktion konnten einige Säcke gefüllt werden.

Die Schule ist stolz auf den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler im Sinne der Umwelt.

Aktion "Saubere Landschaft" (08.04.19) | Aktuelles | SBBZ Seeäckerschule Calw-Stammheim