Spende an die Aktion Goldmund

Im Jahr 2018 fand kurz vor den Weihnachtsferien für die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte des SBBZ Seeäckerschule ein Weihnachtsgottesdienst zum Abschluss des Kalenderjahres statt. Traditionell wird ein Spendenaufruf für eine gemeinnützige Einrichtung in der Region in den Gottesdienst eingebettet.

Im Vorfeld wurde gemeinsam beschlossen, die Aktion Goldmund Calw, einen Kinderförderfonds der Caritas, zu unterstützen. Die Aktion unterstützt Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien im Landkreis Calw. Ziel ist es, Armut zu verhindern und Chancengleichheit herzustellen. Dies soll unter anderem durch kulturelle und soziale Teilhabe erreicht werden.

Insgesamt konnte ein Spendenbetrag von 200 Euro erzielt werden. Die Spendenübergabe fand am 15.03.2019 im Beisein der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1, 2, 8 und 9 statt. Herr Bozovic nahm die Spende voll Freude für die Aktion Goldmund entgegen.

Spende an die Aktion Goldmund (18.03.2019) | Aktuelles | SBBZ Seeäckerschule Calw-Stammheim